Schauspielerin Weihnachtslesung

News

Videos

 

Jetzt Heilwig-Fan auf Facebook werden!Heilwig auf YouTube
Newsletter bestellen
E-Mail

 


Still war die Nacht...
Weihnachtsgeschichten und Gedichte, Lieder und Chansons

Der neue Abend von und mit Heilwig Pfanzelter

„Still war die Nacht, der Himmel sternenklar, still war die Nacht, die so besonders war“ heißt es in einem Chanson von Max Colpet, welches dem neuen Abend von Heilwig Pfanzelter den Titel gab.

Flyer zum Download anklicken:

Schauspielerin Weihnachtslesung

Mit klassischen, aber auch ungewöhnlichen Erzählungen und Gedichten sowie Liedern und Chansons entwirft die Schauspielerin und Sängerin einen Stimmungsbogen voll Freude und Besinnung, Leichtigkeit und Tiefe, Lachen und Nachdenklichkeit.

Das Weihnachtsprogramm enthält auch Heilwig Pfanzelters spezielle Interpretationen von altbekannten Weihnachtsliedern, die ihr Sterne-Ensemble neu arrangiert hat. Kraftvoll und zart klingen Musik und Gesang und die wunderbaren Weisen werden neu entdeckt.

Jeder, der vom kommerziellen Weihnachten genug hat, im Fest selber aber einen tiefen Sinn erkennt, ist hier richtig und wird begeistert sein. Heilwig Pfanzelter zeigt mit ihrer einzigartigen Stimme, wie diese Zeit auch sein kann: berührend und Herzen öffnend.
Ein Abend, der noch lange nachklingen wird in der Stille der Nacht...

Texte u.a. von Carl Zuckmayer, Wilhelm Busch, Erika Pluhar, Rainer Maria Rilke, Hermann Hesse, Amelie Fried, Clemens von Brentano und Christine Nöstlinger.
Weihnachtschansons u.a. von Max Colpet, Marius Müller- Westernhagen, Yves Duteil sowie die schönsten weihnachtlichen Volksweisen.

Musik:
Das Sterne Ensemble:

Katharina Hofbauer – Gesang, Harfe
Alexander Lackner – Bass
Otmar Binder – Gesang, Klavier


Kontakt:heilwig@heilwig.at

Alle Termine im Überblick

Zurück zu Programme (Übersicht)

 


Schauspielerin Weihnachtslesung

Schauspielerin Weihnachtslesung

Schauspielerin Weihnachtslesung
benovsky